In Traun und Wels:

Polizei zog zwei junge Drogenlenker aus Verkehr

Oberösterreich
12.05.2019 07:00

Der Schein ist weg: In der Nacht zum Samstag haben Polizeibeamte in Traun und in Wels zwei Drogenlenker im Alter von 19 und 22 Jahren nach Kontrollen aus dem Verkehr gezogen.

Am 11. Mai 2019 um 5.45 Uhr früh hielten Beamte der Polizeiinspektion Traun in Traun einen Pkw zu einer routinemäßigen Lenker- und Fahrzeugkontrolle an, der von einem 22-jährigen Einheimischen gelenkt wurde. Ein Alkovortest verlief negativ. Da die Beamten bei der Anhaltung beim Lenker diverse Symptome, die auf eine Beeinträchtigung durch Suchtgift hindeuteten, feststellten, ein Alkovortest aber negativ verlief, führten sie einen Urinschnelltest durch. Dieser verlief positiv auf THC.

Er musste Schlüssel und Schein abgeben
Bei der anschließenden klinischen Untersuchung wurde die Fahruntauglichkeit des jungen Mannes festgestellt. Dem 22-Jährigen wurden die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Auch 19-Jähriger war „eingeraucht“
Am 10. Mai 2019 um 23.10 Uhr hielten Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Klaus einen 19-Jährigen aus Geinberg auf der A8, Stadtgebiet Wels, für eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle an. Da bei dem Innviertler ebenfalls ein Alkotest negativ verlief, jedoch auch wieder Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung festgestellt werden konnten, wurde ein Urinschnelltest durchgeführt, der ebenfalls positiv auf THC verlief.

Vorschriftswidrige Kennzeichen
Auch diesem fahruntauglichen Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Weiters stellten die Beamten fest, dass sein Pkw zwar zugelassen war, jedoch vorschriftswidrige Kennzeichen daran angebracht waren. Die beiden Drogenlenker werden angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele