2 Leichen gefunden

Verdacht auf Mord und Selbstmord in Penzing

Wien
27.03.2010 11:00
Verdacht auf Mord und Selbstmord in Penzing: In der Schanzstraße sind am Freitag gegen 16 Uhr die Leichen eines 61-jährigen Mannes und einer Frau gefunden worden. Die Identität der Verstorbenen war vorerst unklar - nun steht fest, dass es sich um eine 45-jährige Wienerin handelt. In welcher Beziehung sie zu dem ebenfalls getöteten Wohnungsbesitzer stand, ist noch nicht geklärt. "Wir ermitteln derzeit im Umfeld der Frau", berichtete Polizei-Sprecher Roman Hahslinger.

Eine 47-jährige Bekannte des Toten, die einen Schlüssel zu der Wohnung besitzt, hatte am Freitag dort nachgesehen und den grausigen Fund gemacht, berichtete Hahslinger im Gespräch mit wien.krone.at. Zuvor hatte die Frau erfolglos versucht, den 61-Jährigen telefonisch zu erreichen.

Wohnungsbesitzer hatte zwei Waffen im Haus
Die Tat dürfte bereits in den Nachtstunden am Freitag gegen 2 Uhr früh passiert sein. Beim Eintreffen der Kriminalisten sei die Wohnung aufgeräumt und sauber gewesen. Spuren, die auf Kampfhandlungen hinweisen, wurden nicht gefunden, so Hahslinger. Neben der Leiche des Mannes wurde die vermutliche Tatwaffe (kleines Bild) gefunden, ein kurzläufiger Colt-Revolver vom Kaliber .38. Eine zweite Waffe, eine Pistole der Marke Heckler&Koch, war in einem Safe verwahrt, der 61-Jährige hatte gültige waffenrechtliche Dokumente.

Die Identität der Frau war am Freitagabend noch nicht geklärt – die Verstorbene hatte keinen Ausweis dabei, auch die 47-jährige Bekannte des Toten kannte sie nicht. Sie kann sich die Tat nicht erklären, es hätte auch keine entsprechenden Ankündigungen gegeben, so die Frau.

Über das Tatmotiv ist noch nichts bekannt. "Es sieht alles nach Mord und Selbstmord aus", hieß es seitens der Polizei. Aufgrund der Tatortspuren und der polizeilichen Ermittlungen geht man davon aus, dass der Mann zunächst die Frau und dann sich selbst mit dem Revolver getötet hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele