Ein Punkt fehlt

Rapids Vorsatz: Ohne Rückfall zum Etappenziel!

Fußball National
11.05.2019 09:53

Rapid fehlt in Qualigruppe noch ein Punkt fürs Halbfinal-Play-off zur Europa League. Heute soll daheim gegen Innsbruck ein Sieg her. Dibon ärgerten die 12 Gegentreffer in den letzten fünf Liga-Partien.

Spektakuläre Spiele können gern im Fernsehen stattfinden – aber nicht, wenn wir auf der Trainerbank sitzen. Man hat nur ein Herz.“ Rapid-Trainer Didi Kühbauer will Partien wie das Heim-3:4 gegen Hartberg und das 4:3 nach 3:0 und 3:3-„Rückfall“ bei der Admira nicht öfters sehen.

Heute kommt Innsbruck. Gegen die Tiroler ist Grün-Weiß seit 12 Spielen unbesiegt – so lang wie gegen keinen anderen Bundesligisten. Gibt’s nach den drei Saisonduell-Erfolgen erneut Zählbares, ist Platz sieben oder acht und das Halbfinal-Play-off zur Europa League vorzeitig fix. Ein Etappenziel auf dem Umweg in das internationale Geschäft.

Darauf hofft auch Christopher Dibon (oben im Bild mit Kühbauer). Der Innenverteidiger ging in der Südstadt quasi doppelt in die Offensive: Er traf zum Sieg und sprach die Abwehrschwäche bei Standards an. Auch gestern. „So zwei Tore zu bekommen – da braucht’s kein Talent, sondern nur hellwach zu sein. Aber das haben wir gut analysiert“, verriet Dibon, der auch beim letzten Duell in Innsbruck getroffen hatte. Und nach Verletzungen wieder fit ist. „Ich muss gescheit sein und auf meinen Körper hören. Ich genieße jedes Spiel.“

Murg wieder dabei
Für Kühbauer, der wieder Offensiv-Ass Murg (oben im Bild) nach Gelb-Rot-Sperre zur Verfügung hat, zählt in den letzten drei Runden nur der Quali-gruppen-Sieg. Samt Heimvorteil zum Play-off-Start. „Das ist unser großes Ziel. Wir haben’s in der eigenen Hand.“

Christian Mayerhofer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele