Viele große Namen

Susie Wolffs Venturi-Team: Nie mehr oben ohne

Motorsport
11.05.2019 09:46

Beim Heimrennen von Susie Wolffs Venturi-Team ist Massa einer von vielen Heimschläfern, hofft beim E-Prix in Monte Carlo aufs Podest.

Ein Horror - den ich nie wieder brauche." Mittlerweile kann Felipe Massa (unten im Bild) über seinen Oben-ohne-Auftritt von Paris aber lachen. Da sein Helm nicht ganz dicht war, geriet Wasser ins Visier, weshalb der Venturi-Pilot das Regenrennen mit offenem Visier bestreiten musste.

Abgehakt. Die volle Konzentration gilt heute dem Heimrennen seines monegassischen Teams in Monte Carlo. Nur zwei Minuten braucht er mit seinem Scooter zur Strecke, fast das halbe Fahrerfeld kann vor dem neunten Saisonrennen der Formel E daheim schlafen.

„Wir haben viele Gäste hier, daher ist noch mehr los als sonst“, sagt Venturi-Teamchefin Susie Wolff (oben im Bild). Auf dem mit 1,765 Kilometern kürzesten Kurs der Saison ist André Lotterer (DS Techeetah), Zweiter der Gesamtwertung und Führender der voestalpine European Races, für seinen ersten Sieg überfällig: „Ich bin aber nicht vom ersten Platz besessen, wichtiger ist es, konstant zu punkten“, sagt der Deutsche vor dem Rennen, das im Gegensatz zur Formel 1 ohne Bogen um das Casino und den Tunnel auskommt.

Viele Unfälle
Nach den vielen Unfällen der letzten Zeit wäre ein chaosfreies Spektakel eine echte Überraschung: „Die Schnauzen der neuen Autos sind so massiv, dass du einen Lastwagen von der Strecke schieben könntest“, sagt der deutsche Mahindra-Pilot Pascal Wehrlein zu den vielen aggressiven Manövern.

Florian Gröger, Monaco, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele