Zweite Liga

Austria Lustenau festigt Rang drei

Fußball National
10.05.2019 21:44

Austria Lustenau festigte mit einem 5:2-Sieg bei den Young Violets in Wien Rang drei. Die Vorarlberger haben damit weiterhin zehn Punkte Rückstand auf Rang eins, die Chance auf den Aufstieg ist vor den letzten vier Runden wohl nur noch von theoretischer Natur. Matchwinner für den Ländle-Club waren Lucas Barbosa (3., 68.) und Marcel Canadi (15., 90.), die jeweils einen Doppelpack schnürten.

Zudem trug sich auch Ronivaldo (74.) in die Schützenliste ein. Für den überlegenen Führenden der Schützenliste war es bereits Saisontor Nummer 21. Neuer Liga-Vierter ist der Kapfenberger SV nach einem 4:1-Heimsieg gegen das Zweierteam von Wacker Innsbruck, das auf Rang fünf zurückfiel. Eine Rangverbesserung gab es für den Neo-Sechsten Wiener Neustadt dank eines 5:2-Siegs beim FC Liefering. Das waren gute Nachrichten, nachdem man Stunden zuvor von der Einleitung eines Disziplinarverfahrens der Bundesliga gegen den Club erfahren hatte.

Am Tabellenende gab es für Schlusslicht Vorwärts Steyr ein Erfolgserlebnis. Die Oberösterreicher bezwangen den FAC mit 3:2. Der Rückstand von drei Punkten auf den Vorletzten SV Horn wurde aber nicht kleiner, da die Niederösterreicher zu Hause gegen Blau-Weiß Linz deutlich mit 3:0 die Oberhand behielten. Horn fehlt nur noch ein Zähler auf den 14. Young Violets.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele