Muttertag

Mama ist die Allerbeste

Salzburg
11.05.2019 07:00

Muttertag

 „Meine Kids lernen schon Tage vorher Gedichte und Lieder, um mich damit am Muttertag zu überraschen“, erzählt Kathi Wörndl, die stolze Mama von drei Kindern, Valentin (9), Paulina (7) und der sechs Monate alten Lotta ist. „Die Großen decken auch den Frühstückstisch, der gleicht dann nahezu einem Staatsbankett“, lacht die Moderatorin, die nach der Babypause ab Juli wieder die RTL2-News serviert.

Auch Sonja Friedle wird von Tochter Lisa Marie und Göttergatte Gerry mit einem Brunch überrascht. DJ Ötzi hat heute zwar noch Auftritte, den Festtag seiner Sonja, lässt er sich aber für kein Konzert der Welt entgehen.

Erst seit zwei Monaten ist Alexandra Grüll Mama. Was die 27-jährige allerdings nicht daran hindert im Familienbetrieb in Grödig schon wieder mitzuhelfen. „Kein Problem, meine Helena ist immer dabei.“ An ihrem ersten Muttertag legt aber auch sie die Füße hoch: „Meine Mama und ich lassen uns von unseren Männern nach Stich und Faden verwöhnen. Sie ist mein großes Vorbild – bestimmend aber immer liebvoll.“

Für Toni Klein ist seine Mum die Beste der Welt. „Ich hab ihr alles zu verdanken. Sie hat mich immer gefördert und nie geschimpft, außer wenn ich nicht aufgeräumt habe. Aber selbst dann meinte sie: ,Nur ein Genie beherrscht das Chaos“, lacht der Lungauer Fitness-Guru, der den Sonntag mit Mama Resi natürlich sportlich verbringt. Bei Michaela Herlbauer hat der Profi-Sport derzeit Pause. Die Triathletin erwartet nämlich im August ihr erste Kind. „Der Muttertag fällt trotzdem aus. Ich bin Sonntag in der Shiatsu-Ausbildung. Aber mit unserer kleinen Tochter, werden ja noch viele folgen.“

Auch bei Christine Antretter bleibt wenig Zeit den Tag zu genießen. Ihre Ludlalm am Prebersee ist ein beliebtes Ausflugsziel und da heißt es die anderen Mütter mit dem traditionellen Rahmkoch zu verwöhnen. Ein gemeinsames Frühstück mit ihren Buben Jakob und David ist aberfix.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele