CD-Produktion

Tattoo-König Mario Barth rockt jetzt Nashville

Steiermark
11.05.2019 08:00

Der gebürtige Grazer Mario Barth ist ein Star-Tätowier - derzeit bastelt er mit Gernot Pachernigg und Country-Ikone Kent Wells in den USA an einer CD. Das Album selbst wird dann auf den Grazer Kasematten präsentiert.

Der Mann, an dessen Tattoo-Nadel schon einige Superstars wie Sylvester Stallone, Steven Tyler und Lenny Kravitz hingen, startet aktuell auch musikalisch durch. Abseits seiner Tattoo-Studios nimmt das Musik-Projekt von Mario Barth mit der Band About Kings immer größere Formen an. „Ganz oder gar nicht!“, gibt Gernot Pachernigg, der mit im Boot ist, die Richtung vor.

Zur Zeit arbeitet das Duo in Nashville, Tennessee, an einem Country-Rock-Album. An einer der ersten Adressen der Stadt - „hier atmet man an jeder Hausecke Musik“ - feilt Country-Ikone Kent Wells, der an der Seite von Dolly Parton zum Hitproduzenten wurde, mit an den neuen Nummern. Barth: „Das Album selbst präsentieren wir dann aber schon in Graz. Mit einem großen Benefizkonzert auf den Kasematten!“ Schließlich ist das Projekt ja insbesondere auf Live-Auftritte ausgelegt.

Vorband von Andreas Gabalier
Und deshalb wird in Nashville auch schon für die große Tour geprobt. About Kings spielt heuer auf der Stadion-Tour von Andreas Gabalier im Vorprogramm. Einige Konzert-Höhepunkte: 15. Juni mit rund 80.000 Fans im Münchner Olympia-Stadion, 23. und 24. August Heimspiel auf der Planai, 31. August im Happel-Stadion in Wien.

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele