Rivale niedergefahren

Wegen Eifersucht: Mordversuch mit Kind im Pkw

Niederösterreich
11.05.2019 06:00

Grenzenlose Eifersucht dürfte einen zweifachen Familienvater (39) zu einer unfassbaren Tat „motiviert“ haben: Er steht im Verdacht, seinen vermeintlichen Nebenbuhler Donnerstagnachmittag in Wienerherberg (NÖ) mit dem Auto gegen einen Zaun katapultiert zu haben. Ermittlungen wegen Mordversuchs laufen, es wurde U-Haft verhängt!

Ein starrer Blick durch die Windschutzscheibe, dann Vollgas: Ohne zu zögern soll ein Autofahrer mit seinem Sohn (18) am Beifahrersitz und der achtjährigen Tochter im Fond des Wagens in der Ortsstraße auf zwei Männer zugerast sein. „Ich konnte zur Seite springen“, erzählt ein Arbeiter. Sein Kollege nicht. Der 40-Jährige wurde vom Fahrzeug erfasst und gegen einen Zaun gedrückt. Der Lenker fuhr davon, hinterließ aber eine Nummerntafel und den schwer Verletzten.

Eifersucht und Hass als Auslöser
Als die Polizisten zu dem „Verkehrsunfall mit Personenschaden“ anrückten, gab das Opfer folgenden Vorfall zu Protokoll (und den Namen des 39-Jährigen!):Es sei kein herkömmlicher Crash gewesen, sondern ein gezielter Anschlag auf ihn, sagte er. Von Eifersucht und Hass ist die Rede, verbalen Drohungen im Vorfeld.Der mögliche Auslöser: die Bekanntschaft zur Frau des mutmaßlichen Täters.

Während das Opfer in künstlichen Tiefschlaf versetzt und ihm ein Bein amputiert wurde, stellte sich der Autofahrer bei der Polizei. Der 39-Jährige gab zu, am Unfall beteiligt gewesen zu sein - von Absicht sei aber keine Rede.

Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele