Auf Nummer sicher

Gefahr im Verzug: Kindergarten teilweise gesperrt

Niederösterreich
11.05.2019 08:09

Rasch reagiert hat die Stadtgemeinde Pressbaum im Wienerwald: Nachdem festgestellt wurde, dass sich am örtlichen Kindergarten der Holzträger der Außengalerie geneigt hatte, wurden der überdachte Gang sowie der Garten darunter sofort gesperrt. Nun soll die Anlage rasch saniert werden, ein Baumangel steht im Raum.

Vorweg: Passiert ist zum Glück nichts. „Es handelt sich bei der Sperre um eine reine Vorsichtsmaßnahme“, betont Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner. Weil die bunten Gläser immer wieder gesprungen waren, untersuchten Sachverständige den Bau. Erstes Ergebnis: Ein Leimholzträger könnte falsch eingebaut worden sein - dadurch konnte sich dieser aufgrund der Witterung verbiegen.

„Das erzeugt Spannungen am Glas. Weil wir nicht ausschließen können, dass Platten herunterfallen, haben wir uns zur Sicherheit für die Kinder für die Sperre entschlossen“, heißt es.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele