Viel Geld investiert:

Angebot für echtes Baujuwel auf Serviette

Niederösterreich
11.05.2019 12:07

Historische Persönlichkeiten ersten Ranges wohnten einstmals in Baden in der Frauengasse 8. Und schon vor Jahren entflammte die Liebe von Clemens Riha zu dem vorerst eher glanzlosen Haus. Spontan legte der Immobilien-Profi ein Angebot - auf einer Papierserviette. Jetzt erstrahlt das Baujuwel wieder in alter Pracht.

Was man eher für eine Filmstory hält, hat im echten Leben stattgefunden - und zwar in Baden. Dort blätterte in der Frauengasse der Putz von einem alten Gebäude, dem man seine große Geschichte vorerst kaum ansah. „Zar Peter der Große und Walzerkönig Johann Strauss haben hier das Flair der Kurstadt genossen“, schildert Riha.

Das vorerst glanzlose Baujuwel war dem Immobilien-Profi gleich ein Anliegen.Trotz Denkmalschutz, der Haussanierer oftmals abschreckt. Nicht so Riha: „Etwas untypisch habe ich dem damaligen Eigentümer in einem Lokal auf einer Serviette ein Angebot gelegt.“ Jetzt sind die aufwändigen Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Das aus dem 16. Jahrhundert stammende Haus mit baulichen Elementen aus der Renaissance und dem Barock beherbergt Rihas GR Real GmbH, sein Maklerbüro, Geschäftlokale sowie sieben Wohnungen.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele