Totalschaden

Zwei Autos zusammengeprallt – drei Verletzte

Oberösterreich
26.03.2010 13:48
Bei einem Unfall auf der B137 bei Wallern sind am Donnerstag drei Menschen schwer verletzt worden. Ein 25-jähriger Deutscher kam auf die linke Fahrbahn und prallte frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Die 29-jährige Fahrerin und ihr Beifahrer, beide aus Gallspach, wurden dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Alle drei wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Die Feuerwehren Bad Schallerbach und Wallern wurden zum Unfallort gerufen. Nach kurzer Abstimmung mit dem Notarzt kümmerte sich ein Team zusammen mit den Sanitätern um den schwer verletzten Unfalllenker. Der 25-Jährige wurde mit der Rettung ins Krankenhaus nach Wels gebracht. Ein zweites Team begann mit der Personenrettung aus dem demolierten Fahrzeug.

Zwei Stunden Totalsperre
Mit Hilfe hydraulischer Rettungswerkzeuge konnten die Fahrerin und ihr 28-jähriger Beifahrer rasch aus dem Wrack geborgen werden. Die 29-Jährige wurde aufgrund ihrer schweren Verletzungen mit dem Hubschrauber ins LKH nach Vöcklabruck geflogen. Ihr Beifahrer kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Grieskirchen.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B137 war im Unfallbereich während des Einsatzes für zwei Stunden total gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele