Müll gesammelt

Putz-Event in Wien: Danke an 23.000 Freiwillige!

Wien
10.05.2019 15:00

So erfolgreich war der Frühjahrsputz der Stadt noch nie! Heuer machte die „Krone“ im Kampf gegen die Plastikplage mit, und wir sagen den 23.000 Freiwilligen ein herzliches Dankeschön. Insgesamt wurden 43,7 Tonnen Müll mit einem Volumen von 485 m³ von den Wienern eingesammelt und fachgerecht entsorgt.

„Es ist wirklich ein tolles Gefühl, dass die Menschen in unserer Stadt zusammen aktiv sind in Sachen Sauberkeit. Ich war selber bei vielen Aktionen dabei, und es ist beeindruckend, mit wie viel Elan und Spaß die Leute, vor allem die Kinder, mitmachen“, erklärt Umweltstadträtin Ulli Sima (SPÖ).

„Konnten für einen guten Zweck mobilisieren“
Auch „Krone“-Chefredakteur Klaus Herrmann, der mit einem Redakteursteam im Döblinger Wertheimsteinpark bei strömendem Regen selbst mitanpackte, freut sich über die gute Bilanz: „Wir konnten für einen guten Zweck mobilisieren, und insgesamt haben gleich 583 Gruppen mitgemacht.“ Vom Alpenverein über die Eisschwimmer an der Alten Donau bis zum ersten Österreichischen Eisenbahn-Modellbau-Klub.

Besonders fleißig waren vor allem die vielen Schulklassen, die unsere Parks und Grünflächen von dem Plastikmüll befreiten. Mit dem wichtigen Ziel: so früh wie möglich das Bewusstsein für unsere Umwelt zu schaffen.

Seit Beginn der Frühlingsputzaktion im Jahr 2006 wurden von rund 198.000 Helfern insgesamt 364 Tonnen Müll gesammelt.

Michael Pommer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele