Rückkehr zum Tatort

Handy-Dieb lässt teure Modelle mitgehen – gefasst!

Wien
26.03.2010 13:07
Die Krimi-Weisheit, dass Gauner immer wieder zum Tatort zurückkehren, ist einem 18-Jährigen zum Verhängnis geworden. Zum dritten Mal binnen drei Wochen suchte der junge Mann dasselbe Geschäft auf, um teure Mobiltelefone aus der Vitrine zu stehlen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Vier Handys im Gesamtwert von 7.600 Euro ließ er am 9. und 13. März mitgehen. Bei seinem letzten Coup am Donnerstag hatte er Pech: Ein Angestellter erkannte ihn wieder und verständigte heimlich die Polizei. Diese konnte den 18-Jährigen noch im Geschäft festnehmen.

Der junge Mann fischte die Mobiltelefone durch einen Spalt aus den Glasvitrinen. Dabei hatte er es auf besonders teure Modelle abgesehen. Insgesamt wurden ihm sieben Diebstähle nachgewiesen: Der Verdächtige soll in anderen Geschäften drei weitere Handys entwendet haben. Der 18-Jährige ist laut Polizei teilweise geständig und befindet sich in der Justizanstalt Josefstadt in U-Haft.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele