Was für ein Glück

Zahmer Beluga bringt Frau Handy zurück!

Viral
10.05.2019 10:42

Sachen gibt‘s! Der Anfang Mai gesichtete und für einen russischen Spion gehaltene Beluga-Wal, der nach wie vor an der norwegischen Küste seine Kreise zieht und zur Touristenattraktion avancierte, hat sich für eine Frau nun als wahrer Glücksbringer entpuppt. Dieser fiel ihr Handy aus der Hand, der Meeresbewohner „apportierte“ brav und brachte es der Frau zurück.

Als Retter in der Not entpuppte sich für Isa O. der zahme Beluga-Wal, der letzte Woche unter dem Verdacht russischer Spionage stand und mittlerweile einige Berühmtheit erlangte. Fischer hatten das extrem zutraulichen Tier mit einem auffälligen Geschirr entdeckt und es von dem Gurt, der sich dafür eignete, eine Go-Pro darauf zu installieren, befreit. Dabei stellten sie fest, dass der Meeressäuger aus Russland stammt. Das feuerte die Gerüchteküche an: Ist das Tier ein russischer Spion? Dieser Verdacht aber hat sich nicht erhärtet. Mittlerweile geht man eher davon aus, dass der Beluga-Wal zur Therapie beeinträchtigter Kinder eingesetzt wurde, da er einen außerordentlichen Spieltrieb aufweist und sehr menschenbezogen agiert.

„Wir dachten, es sei auf ewig verloren!“
Der Meeressäuger jedenfalls begeistert in Hammerfest seit Tagen Anwohner und Touristen gleichermaßen. Auch Ina Mansika und ihre Freunde wollten die schwimmende Berühmtheit mit eigenen Augen sehen und begaben sich auf die Suche nach dem Tier. Schon bald kam es ans Boot heran, um sie zu begrüßen.

Als sich Ina über die Reling beugte, um einen Blick auf den Beluga zu erhaschen und ihn zu streicheln, fiel ihr jedoch das Handy aus der geöffneten Jackentasche: „Wir dachten schon, es sei auf ewig verloren, als der Wal ab- und einige Momente später mit meinem Handy im Maul wieder auftauchte“, sagte sie dem Online-Portal „The Dodo“.

Zwar wurde das Handy irreparabel beschädigt, doch Mansika war trotzdem von der Hilfsbereitschaft des Meeressäugers begeistert: „Ich liebe Tiere“, sagte sie zu „The Dodo“. Und: "Der Wal ist so freundlich!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele