Rätselraten

Herzogin Meghan: Archie war Name ihrer toten Katze

Adabei
10.05.2019 10:04

Prinz Harry und Herzogin Meghan haben mit ihrer Namenswahl für eine echte Überraschung gesorgt. Archie Harrison heißt ihr wenige Tage alter Sohn. Wie das royale Paar auf den für das britische Königshaus doch sehr ungewöhnlichen Namen gekommen ist, sorgt für Rätselraten. Nun könnte ein Freund der ehemaligen Schauspielerin Licht in die Sache gebracht haben. 

Ein ehemaliger enger Freund der Herzogin von Sussex ist sich gegenüber der britischen Zeitung „The Sun“ sicher, dass Meghan ihr Kind nach ihrem einstigen Haustier „Archie“ benannt hat. Meghans Mutter Doria Ragland hatte den Kater gerettet und mit nach Hause gebracht, wo er zu einem wichtigen Teil des Haushalts wurde. 

„Name keine Überraschung“
„Meghan liebte es, mit ihm zu spielen, und sie sprach immer mit ihren Freunden über ihn“, erklärte der Bekannte. „Es ist keine Überraschung, dass sie ihr Baby Archie genannt hat. Sie hat diese Katze geliebt.“

Die 37-Jährige soll Freunden erzählt haben, dass die Katze nach ständiger Fütterung gefrorener Trauben am Ende fett wurde und starb, während Meghan an der Northwestern University in Chicago studiert hat.

„Er wird Master Archie genannt“
Der Name des jüngsten Sprösslings der britischen Königsfamilie war am Mittwoch, nachdem er zum ersten Mal der britischen Königin Elizabeth II. vorgestellt wurde, der Öffentlichkeit präsentiert worden. Archie Harrison Mountbatten-Windsor trägt keinen Adelstitel. Darauf verzichteten die Eltern, damit ihr Kind so normal wie möglich aufwachsen könne. Eine Sprecherin des Buckingham-Palastes erklärte: „Er wird Master Archie genannt“. 

Britischen Medien zufolge werde Archie Harrison automatischen einen Prinzen-Titel erhalten, sobald sein Großvater Prinz Charles König wird. 

Der „Mutige“
Der Name Archie bedeutet Namensforschern zufolge der „Aufrichtige“ und der „Mutige“. Master Archie ist das achte Urenkelkind von Queen Elizabeth II. und Prinz Philip und nimmt den siebenten Rang in der britischen Thronfolge ein - direkt nach seinem Vater.

Nach seinem ersten Auftritt in der Öffentlichkeit am Mittwoch, wird man den am 6. Mai geborenen Säugling nun vermutlich längere Zeit nicht wiedersehen. Möglicherweise erst bei seiner Taufe, zu der es noch keine Details gibt. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele