Wer holt den Titel?

CL-Finale: Klopp oder Gaucho – einer ist im Olymp!

Fußball International
10.05.2019 06:31

Jürgen Klopp, 51 Jahre alt, Fußball-Lehrer aus Deutschland, mit Borussia Dortmund 2x deutscher Meister (2011, 2012) und 1x deutscher Cupsieger (2012), aktuell Trainer des FC Liverpool. Mauricio Pochettino, 47 Jahre alt, Fußball-Lehrer aus Argentinien, bisher weder national noch international ein Titel, aktuell Trainer von Tottenham Hotspur. Am 1. Juni wird einer der beiden in seinem Lebenslauf stehen haben: Sieger der Champions League!

Der Deutsche und der Gaucho - einer schafft es in wenigen Wochen in den Trainer-Olymp.

Die Parallelen sind verblüffend: Beide brachen nach den grandiosen Halbfinal-Aufholjagden ihrer Teams in Tränen aus, beide lobten ihre Spieler als „Helden“, beide gelten als „Vulkane“ an der Linie, Klopp noch mehr als Pochettino, der aber Mittwoch nach dem Aufstieg in Amsterdam förmlich „explodiert“: „Ich bin so dankbar, in dieser wunderbaren Sportart Fußball Trainer sein zu dürfen.“

Jetzt kommt es am 1. Juni im Wanda Metropolitano-Stadion von Atlético Madrid zum siebenten Mal in der Geschichte der Champions League zu einem Endspiel mit Teams aus einem Land (3x Spanien, 2x England, je 1x Italien und Deutschland). Die Insel ist elektrisiert, Prinz William gratulierte beiden Teams nach deren Finaleinzug via Twitter („Gratulation Liverpool, ein unglaubliches Ergebnis, was für ein Comeback!“ „Gratulation an die Spurs für ein weiteres unglaubliches Comeback!“).

Favorit? In der Premier League gab es diese Saison zwei Liverpool-Siege, aber: Die Spurs haben in der „Königsklasse“ auch schon Manchester City eliminiert.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele