Viertelfinal-Schlager

Thiem prallt auf Federer: „Diese Spiele liebe ich“

Tennis
10.05.2019 05:52

Der große Viertelfinal-Schlager von Madrid ist Realität! Dominic Thiem fordert heute (17 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) den Schweizer „Maestro“ Roger Federer, der gestern zwei Matchbälle abwehrte. Und der gegen den Niederösterreicher auf Revanche aus ist. Für die Niederlage im Endspiel des Masters-1000-Turniers vor drei Monaten in Indian Wells.

Dominics Kondi-Trainer Duglas Cordero war von der Achtelfinal-Vorstellung seines Schützlings begeistert: „Unglaublich wie Dominic gespielt hat. Er hat wieder einmal gezeigt, dass er eine echte Maschine ist!“

Der 25-Jährige steuert nach dem 6:4, 7:5 gegen Fabio Fognini aufs dritte Madrid-Endspiel in Serie zu. Die letzten beiden hat er ja gegen Rafa Nadal (2017) und Alex Zverev (2018) verloren.

Vor den Augen der Real-Madrid-Stars wie Toni Kroos oder Weltfußballer Luka Modric ließ sich Thiem auch von den Mätzchen des impulsiven Italieners Fognini nicht aus der Fassung bringen. „Ich habe mit Fognini einen der derzeit besten Sandplatzspieler der Welt geschlagen. Ich bin überglücklich“, freute sich unser Superstar.

Das sechste Duell
Im heutigen Viertelfinale wartet das insgesamt sechste Duell mit Superstar Roger Federer. Thiem führt in den direkten Duellen mit 3:2. Der Schweizer hatte gestern in seinem Achtelfinale gegen den Franzosen Gael Monfils deutlich härter zu kämpfen als Dominic. Gab nach einem 6:0 im ersten Satz die Partie beinahe noch aus der Hand. Nach zwei abgewehrten Matchbällen buchte der 20-fache Grand-Slam-Sieger aber dann doch noch das Viertelfinalticket. „Dass Dominic jetzt wieder auf Roger trifft, ist ein Traum“, jubelte auch Papa Wolfgang.

Sein Sohnemann voller Vorfreude: „Zuletzt der Turniersieg in Barcelona. Jetzt hier in Madrid das Viertelfinale gegen Federer: derzeit läuft es für mich richtig gut. Diese Spiele liebe ich!“

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele