Vor Barcelona-GP

Red Bull muss jetzt „die Spitze aufmischen!“

Formel 1
09.05.2019 19:02

Der Europa-Auftakt am Sonntag in Barcelona hat’s in sich: Wer jetzt schwächelt, kann die WM abhaken! Red Bull geht - auch dank Max Verstappen - optimistisch in den Spanien-Klassiker…

„Wir müssen die Spitze aufmischen“, sagt Red Bulls Motorsportchef Helmut Marko vor dem Trainingsauftakt in Barcelona. „Für uns beginnt die WM leider nicht bei null, sondern mit einem Rückstand“, so Marko, der aber betont: „Wir hatten 2012 vor der Sommerpause auch schon mal einen Rückstand von über 40 Punkten auf Alonso, konnten den aber noch wettmachen. Von daher ist es noch nicht erschreckend.“

Jetzt kehrt der „Zirkus“ ins „Trainingsmekka“ zurück, dorthin, wo Ferrari im Winter die Tests deutlich dominiert hat. Marko: „Das Auto, das im März hier lief, hat mit dem jetzigen nicht mehr viel zu tun. Zudem sind die Temperaturen auch ganz anders. Daher ist wieder einmal die entscheidende Frage: Wie bekommt man die Reifen zum Arbeiten?“

Die „Bullen“ sind gerüstet. „Sukzessive schnürt sich unser Paket in die richtige Richtung“, glaubt der Red-Bull-Sportchef, „in Barcelona packen wir ein großes aerodynamisches Update aufs Auto. Und wenn dieser große Schritt ähnlich erfolgreich verlaufen sollte wie die bisherigen kleinen, müsste es uns gelingen, aus eigener Kraft vorne mitzufahren.“

Die Speerspitze beim Großangriff auf Mercedes ist freilich Max Verstappen, der 2016 gleich bei seinem Red-Bull-Debüt in Barcelona erfolgreich war. Daher heißt der Befehl an den „fliegenden Holländer“: Den WM-Spitzenreitern Valtteri Bottas und Lewis Hamilton mächtig Feuer unterm Hintern zu machen!

Richard Köck (in Barcelona), Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele