Rausgehen!

Das bietet das Wochenende in Wien

Die Woche ist wieder vorbei, das Wochenende endlich hier. Wie immer lockt Wien mit zahlreichen, verschiedenen Veranstaltungen seine Bewohner und Besucher aus den Häusern, damit sie am Montag in der Arbeit oder Uni auch viel zu erzählen haben. City4U weiß, was dieses Weekend los ist.

Genuss, Rave, Tausch - raus aus dem Haus, rein in den Wiener Trubel:

#Genussfestival im Stadpark
Von 10. bis 12. Mai verwandelt sich der Wiener Stadtpark (3., Stadtpark) erneut in ein kulinarisches Schlaraffenland: Das Genussfestival präsentiert ausgesuchte kulinarische Spezialitäten aus Österreich. Zahlreiche österreichische Lebensmittelproduzenten und kleine Manufakturen laden zum Gustieren und Verkosten von Delikatessen von Wiens schönster Parkanlage. Mehr als 190 edlen Ständen und Pagodenzelten warten mit zahlreichen Köstlichkeiten.
Wo: Wiener Stadtpark

#Free Open Air
Ab 14 Uhr wird am Ufer des Donauflusses zwischen Himmel und Wasser am Tag und in der Nacht, drinnen sowie draußen und bei coolen Klängen Party gemacht und getanzt. Rave Oida! und Strawanza laden zu einem geschmeidigen Rave. Getränke dürfen zum Teil mitgebracht werden, vor Ort gibt es Gegrilltest und eine Bar.
Wo: 22., Steinspornbrück 1

#Mondscheinbazar
Der Mondscheinbazar ist mittlerweile ein Fixpunkt im Kalender vieler Fashion- und Vintage-Liebhaber. Egal, ob man dort seine ehemaligen Lieblingsteile verkauft oder nach coolen Einzelstücken sucht - man wird garantiert fündig. Im Mai gastiert der hippe Flohmarkt gleich zwei Mal in Wien. Am 11. Mai in der MGC Halle im 3. Bezirk sowie am letzten Wochenende im Mai beim Donaukanaltreiben.
Wo:
3., Modecenterstraße 22

#Europa Rave
Am 1. Mai kam das traditionelle Rave zwischen den Museen nicht zustande. Das wird an diesem Samstag nun nachgeholt. Neben Kundgebungen und der Anregungen zu Diskussionen für ein gemeinsames, besseres Europa, soll vor allem ausgelassen getanzt und gefeiert werden. Für Toleranz, Diversität und ein Miteinander ohne Hass und Hetze.
Wo: 1., Maria-Theresien-Platz

#Lieber Tauschrausch als Kaufrausch!
Am Sonntag wird im 7. Bezirk wieder nach Lust und Laune getauscht. Jeder findet in seinem Schrank unzählige Stücke, die zwar noch schön sind, einem aber nicht mehr gefallen oder passen. Jemand anderes hätte aber vielleicht eine große Freude damit. Man selbst wird vielleicht bei den ausrangierten Kleidungsstücken von anderen fündig. Das ist der Sinn einer Tauschparty: Man spart Geld, schont die Umwelt und hat auch noch Spaß - vielleicht sogar mit der Mama, denn am Sonntag ist Muttertag.
Wo: 
7., Neustiftgasse 36

#Rooftop Yoga in der Urania
Rooftops sind in, Yoga auch. Warum also nicht beides verbinden? Wer am Sonntag ganz entspannt in den Tag starten möchte, sollte um 7.45 Uhr im Klyo in der Urania sein. Denn von dort geht es auf das Dach und es wird eine Stunde Vinyasa Flow Yoga für jedes Level praktiziert - geleitet von Yoga & Juliet. Danach hat man noch die Möglichkeit, zusammen zu frühstücken.
Wo:
1., Uraniastraße 1

Mai 2019

Jetzt anmelden und City4U-News kostenlos abonnieren!

Viktoria Graf
Viktoria Graf
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr