Auf gefürchteter B320

Junger Autolenker kracht gegen Leitschiene – tot!

Steiermark
09.05.2019 11:47

Wieer ein tödlicher Verehrsunfall auf der Ennstal Straße B320: Ein 21-jähriger Pkw-Lenker aus dem obersteirischen Bezirk Liezen kam in der Nacht auf Donnerstag ums Leben. Der Mann war mit seinem Auto auf die andere Fahrbahnseite geraten und dort gegen die Leitschiene gekracht. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Der Obersteirer war gegen 23.20 Uhr alleine in seinem Wagen auf der Ennstalbundesstraße (B320) von Wörschach kommend in Fahrtrichtung Stainach gefahren. Vor Stainach geriet er in einer leichten Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache auf die linke Straßenseite und prallte dort gegen die Leitschiene. Dabei wurde er aus dem Fahrzeug geschleudert.

Ein nachkommender Autolenker verständigte die Einsatzkräfte. Ein First Responder (Mitglied der Feuerwehr Stainach) leitete umgehend in Zusammenarbeit mit einem Ersthelfer und einem Team des Roten Kreuzes Stainach Wiederbelebungsmaßnahmen ein, leider erfolglos: Der Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod des 21-Jährigen feststellen.

Vor „Gaffern“ abgeschirmt
Die Feuerwehren Wörschach und Stainach waren im Einsatz. Sie sicherten unter anderem die Einsatzstelle - und schirmten sie vor Gaffern ab. Zudem wurde die Umgebung abgesucht, ob noch weitere Personen im Auto gewesen und hinausgschleudert worden waren. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele