Kleines Plappermaul

Hat George den Namen von Baby Sussex verraten?

Adabei
09.05.2019 11:58

Ist Prinz George etwa ein kleines Plappermaul? Scheint fast so! Denn schon vor einigen Monaten könnte der Sohn von Prinz William und Herzogin Kate den Namen seines damals noch ungeborenen Cousins, Archie Harrison Mountbatten-Windsor, bereits ausgeplaudert haben. Wirklich böse kann man dem Frechdachs dafür aber nicht sein.

Zwar hieß es bis zuletzt, Prinz Harry und seine Meghan hätten selbst nicht gewusst, ob sie einen Buben oder ein Mädchen erwarten. Über den Namen ihres Nachwuchses scheinen sich die werdenen Eltern aber schon früher Gedanken gemacht zu haben, wie ein zufälliges Treffen einer Passantin mit Kate und Williams ältesten Sohn Prinz George im Jänner beweisen könnte.

Damals berichtete die Hundebesitzerin britischen Medien nämlich davon, dass sie beim Gassi gehen auf George, seine Schwester Charlotte und Oma Carole Middleton getroffen sei. Während der Mini-Prinz ihren Hund gestreichelt habe, habe sie ihn nach seinem Namen gefragt, „obwohl ich natürlich wusste, wie er heißt“, so die Passantin damals zur „Sun“. „Zu meiner Verwunderung sagte er mit einem breiten Grinsen im Gesicht: ,Ich werde Archie genannt‘", erklärte die Britin weiter.

Während damals noch jeder dachte, George habe seinen eigenen Spitznamen ausgeplaudert, ist die Überraschung nun umso größer. Denn nachdem Harry und Meghan am Mittwoch bekannt gegeben hatten, ihren erstgeborenen Sohn Archie Harrison Mountbatten-Windsor zu nennen, wird spekuliert, dass der kleine Frechdachs den Namen seines Cousins schon längst ausgeplaudert hat.

Vielleicht ließen sich die Herzogin und der Herzog von Sussex aber bei der Namenswahl aber auch einfach vom Spitznamen ihres Neffen inspirieren. Immerhin ist es bei den Royals nicht unüblich, den Mitgliedern Kosenamen zu verleihen. Wie Kate etwa einmal verriet, ruft sie Tochter Charlotte meistens Lottie oder Poppet - also „Schätzchen“, Lady Di nannte William früher Wombat, Prinz Harry heißt in Wahrheit Prinz Henry Charles Albert David und Queen Elizabeth II. wurde in ihrer Kindheit Lilibeth gerufen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele