„Krone“-Kolumne

Fuchs: Champions League „völlig verrückt“

Fußball International
09.05.2019 08:41

Ex-Teamspieler Christian Fuchs schreibt für die „Krone“.

An der Anfield Road ist Liverpool alles zuzutrauen! Ich hab es in meiner Kolumne in der „Krone“ angekündigt - und hatte recht! Das Wunder der „Reds“ wurde wahr. Schade nur, dass ich keinen Tipp in einem Wettbüro abgegeben hab. Das dürfen wir als Spieler der Premier League nicht!

In der Früh beim Einkaufen, in den Londoner Straßen und in unseren Chats am Handy. Überall war Liverpools heldenhaftes 4:0 großes Thema. Die Fußball-Insel spielt verrückt.

Die Anfield Road hat sich einmal mehr als magische Stätte präsentiert. Nach dem 1:0 brannte Liverpool ein Feuerwerk ab. Eine riesige Comeback-Story. Geil! So wunderschön kann Fußball sein. Das ist einer der Hauptgründe, warum dieser Sport so beliebt ist.

Natürlich freue ich mich für Jürgen Klopp. Wir kennen uns seit Jahren. Und können auch künftig nach Spielen plaudern, da ich bei Leicester für ein Jahr verlängert habe. Als Trainer erreichte er nun sein drittes Finale in der Königsklasse - mit zwei Klubs! Ein Kult-Coach, der unfassbar verehrt wird. Ich traue Liverpool den Titel zu, die Trophäe wäre die Krönung. Für viele steht längst fest: Klopp hat Liverpool auf eine neue Ebene gestellt.

Im Finale wartet nun Tottenham. Die „Spurs“ haben leider meinen alten Schalke-Kumpel Klaas-Jan Huntelaar eliminiert. Zwei englische Mannschaften im Endspiel - das sagt alles über unsere Liga!

Christian Fuchs

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele