Bei Ski & Golf-WM

Ex-Kitzbühel-Sieger in Zell am See auf Titeljagd

Salzburg
08.05.2019 14:45
Die Ski & Golf-WM in Zell am See/Kaprun geht ab Donnerstag in seine 17. Auflage. Von Marcel Hirscher und Max Franz bis Bode Miller: Die Teilnehmerliste der vergangenen Jahre war prominent. Heuer fehlen die ganz großen Namen, trotzdem sind 190 Sportlerinnen und Sportler aus 16 Nationen am Start. Darunter ein Kitzbühel- und ein Wengen-Sieger im Slalom.

Vor zehn Jahren duellierten sich bei der Ski & Golf-WM noch Marcel Hirscher und Bode Miller auf den Pisten den Kitzsteinhornes und dem satten Grün des GC Zell/Kaprun. Auch Reinfried Herbst, Thomas Sykora, Philipp Schörghofer, Jimmy Steiner, Katharina Gutenshon, Kalle Palander oder Skispringer Björn Einar Romören standen schon auf der Teilnehmerliste. Im Vorjahr probierte es unter anderem Max Franz, die zwei so unterschiedlichen Sportarten unter einen Hut zu bringen.

Doch gegen den für Belgien im Ski-Weltcup startenden Pinzgauer Sam Maes war auch das ÖSV-Speed-Ass machtlos. Der 20-jährige Saison-Aufsteiger Maes, heuer dreifacher Bronze-Medaillengewinner bei der Junioren WM und WM-Starter von Åre, holte sich 2018 souverän den Titel. Doch heuer musste der Dauergast der letzten Jahre aufgrund vieler Verpflichtungen schweren Herzens absagen.

Trotzdem sind immer noch 190 Sportlerinnen und Sportler aus 16 Nationen am Start. Am Donnerstag steht auf dem Kitzsteinhorn (10) ein Riesentorlauf auf dem Programm, Freitag und Samstag sind die Golf-Künste gefragt.

Zu den bekanntesten Teilnehmern heuer zählen die Ex-Ski-Asse Jure Kosir (Slo), der Olympia-Bronzemedaillengewinner von 1994 im Slalom und Kitzbühel-Sieger von 1999, sowie Alois Vogl (D), der Wengen-Slalom-Sieger von 2005.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele