Modernes Camping

Reisen im Van liegt wieder total im Trend

Reisen & Urlaub
12.05.2019 11:30

Der Sommer nähert sich in großen Schritten, auch wenn die Temperaturen das gerade nicht bestätigen wollen. Sommerzeit bedeutet Urlaubszeit und Reisen. Immer mehr Menschen wollen jedoch der All-Inklusive-Pauschalreise entkommen und die Welt entdecken, das Leben für ein paar Wochen entschleunigen und wieder mehr im Einklang mit der Natur leben. Was bietet sich dafür besser an, als auf Reisen zu gehen mit einem Van. Der Instgram-Hype #vanlife macht das altbackene Camping wieder zum Trend.

Urlaub am Campingplatz war früher das Maß aller Dinge oder zumindest die einzige Art zu reisen, die man sich leisten konnte. Dann wurden die Ferien im Auto als uncool abgetan. Das Fliegen wurde endlich leistbar und so jettete man in ferne Länder und übernachetete in Hotels, die von Animation bis zu inkludiertem Alkohol und Essen bis man platzt, alles boten. Doch auch das war dann nicht mehr das Richtige. Deswegen ist jetzt das entschleunigte Reisen auf vier Rädern wieder in.

Alles, was in ist, muss natürlich einen Hashtag auf Instagram bekommen und derzeit finden sich unter #vanlife schon über fünf Millionen Postings von Usern, die ihren Urlaub auf vier Rädern verbringen. Manche in richtigen Wohnwägen, andere in umgebauten VW-Bussen. Dabei ist es erstaunlich, wie man aus so einem Gefährt ein gemütlliches Zuhause auf Zeit machen kann. Und es hat schon was, jeden Tag an einem anderen Ort aufzuwachen und abseits des Mainstream-Lebens ein paar ruhige Wochen zu verbringen und sich den wichtigen Dingen vielleicht wieder mehr bewusst zu werden.

Mai 2019

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele