Neues Logo

Über Salzburg ist jetzt ein Stern aufgegangen

Fußball National
08.05.2019 11:21

Der FC Red Bull Salzburg ist jetzt ein Ein-Sterne-Klub. Weil am Wochenende der zehnte Meistertitel in der Mateschitz-Ära fixiert wurde, prangt ab sofort ein gelber Stern im offiziellen Klub-Logo.

„Dürfen wir vorstellen? Unser neues Logo!“, postete der Klub stolz auf Twitter. Dazu das Bild vom bekannten Wappen, ergänzt durch einen Stern darüber.

Nachfolge-Klub der Austria
In der österreichischen Bundesliga wird jeder zehnte Meistertitel mit einem Stern im Logo veredelt. Weil Red Bull Salzburg offiziell als Nachfolge-Klub der Salzburger Austria firmiert, wäre den Mozartstädtern der Stern schon 2016 zugestanden. Die Austria wurde 1994, 1995 und 1997 Meister, gemeinsam mit den 2016 bereits sieben errungenen Red-Bull-Titeln waren die zehn also schon perfekt. 2016 verzichtete der Klub allerdings noch auf den Stern. Jetzt, da sich die zehn Meistertitel ausschließlich auf die Red-Bull-Ära beziehen, gilt‘s also doch.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele