Gegen Fassade geprallt

Bursche flüchtet mit Auto der Eltern vor Polizei

Wien
08.05.2019 10:53

Eine Reihe schlechter Entscheidungen hat ein 16-Jähriger am Dienstagabend in Wien getroffen: Er setzte sich ohne Führerschein, dafür aber mit einem Gipsarm, hinter das Lenkrad des Autos seiner Eltern, nahm gleich vier Freunde mit, flüchtete mit 120 km/h im Stadtgebiet vor der Polizei und baute auch noch einen Unfall. Und das war noch nicht alles …

Gegen 21.20 Uhr beschloss der 16-Jährige die fahrlässige Spritztour zu unternehmen. Mit dabei: Seine Freunde im Alter von 15 bis 18 Jahren. Da der Bursche, der noch nicht mal einen Führerschein besitzt, zu schnell in der Troststraße in Favoriten unterwegs war, fiel er Polizisten auf.

Insassen blieben unverletzt
Als diese ihn anhalten wollten, stieg der Teenager jedoch aufs Gas und bretterte mit bis zu 120 km/h bei einer stehenden Straßenbahn vorbei. An der Kreuzung mit der Alxingergasse verlor der österreichische Staatsbürger dann die Kontrolle über das Auto und prallte gegen eine Hausfassade. Wenigstens blieben alle Insassen des Wagens unverletzt.

Doch als die Beamten dann das Auto unter die Lupe nahmen, entdeckten sie darin auch noch pyrotechnische Gegenstände und eine Softgun. Für den 16-Jährigen hagelt es daher nur so Anzeigen wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit und zahlreicher Verwaltungsübertretungen. Immerhin: Ein Alkotest verlief negativ.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele