Von zwei Frauen

94-jährige Grazerin in eigener Wohnung beraubt

Steiermark
08.05.2019 11:00

Eine 94-jährige Grazerin ist am Dienstagabend in ihrer Wohnung beraubt worden. Eine Frau hatte gegen 20 Uhr an der Tür der Pensionistin geläutet und um ein Glas Wasser gebeten. Als die Grazerin mit dem Wasser zur Tür kam, wurde sie von der Frau niedergestoßen und am Boden festgehalten.

Während die 94-Jährige in Schach gehalten wurde, kam eine weitere Täterin in die Wohnung im Bezirk Gries und durchsuchte den Vorraum. Kurz danach flüchteten die beiden unbekannten Frauen. Die Pensionistin blieb bei dem Vorfall unverletzt, allerdings war ihre Geldtasche mit Dokumenten und mehreren Hundert Euro Bargeld weg.

Beschreibung der Täterinnnen
Die erste Täterin ist laut Angaben der Pensionistin etwa 20 Jahre alt, hat blonde, schulterlange Haare, trug helle Bekleidung und sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent. Von der anderen Täterin konnte die 94-Jährige keine genaue Beschreibung angeben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele