Wagen blieb liegen

Betrüger tankte falschen Sprit in gestohlenes Auto

Steiermark
08.05.2019 10:10

Ein Oststeirer ist am Dienstag nach etlichen Einmietbetrügereien, Zechprellereien und Veruntreuungen festgenommen worden. Der 67-Jährige hatte sich auch bei Autohäusern zweimal einen Pkw für Probefahrten verschafft und nicht zurückgebracht. Die letzte „Spritztour“ endete kurios: Der Mann hatte den falschen Treibstoff getankt - Polizisten sahen das stehende Fahrzeug und nahmen ihn fest. 

Der 67-Jährige aus dem Bezirk Weiz soll zwischen 16. März und 7. Mai zahlreiche Einmiet-, Zech- und Dienstleistungsbetrügereien in den Bezirken Weiz und Südoststeiermark sowie in Graz begangen haben. Der amtsbekannte Mann speiste mehrmals in Lokalen, nächtigte in Beherbergungsbetrieben und nahm öfters Taxifahrten in Anspruch. Dann flüchtete er jeweils vor dem Bezahlen.

Außerdem beging er zahlreiche Ladendiebstähle und erbeutete hauptsächlich Lebensmittel. In einem Fall bedrohte er den Inhaber eines Geschäftes, der ihn ertappt hatte, mit dem Umbringen.

Auto stand am Straßenrand
Am Dienstagvormittag endete dann die Betrugsserie: Der Oststeirer hatte wegen des falsch getankten Sprits am Straßenrand der B54 in Großpesendorf anhalten müssen. Das zur Fahndung ausgeschriebene Auto fiel einer Polizeistreife auf. Die Beamten nahmen den 67-Jährigen fest. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele