Unansehnlich

Jede Zweite findet sich für Facebook zu unattraktiv

Web
25.03.2010 15:50
Zu alt, zu dick, zu hässlich: Fast jede zweite Frau findet sich laut einer Umfrage der britischen Firma "LighterLife" zu unattraktiv, um ein von Foto von sich auf Facebook zu veröffentlichen. 13 Prozent der 2.000 Befragten gaben sogar an, sich aus Angst davor, dass das Bild später ins Netz gelangen könnte, gar nicht mehr fotografieren zu lassen.

Um zu verhindern, dass andere sie aufstöbern können, gaben 14 Prozent der befragten Frauen an, jede Kennzeichnung (Tag), mit der sie auf Fotos markiert worden sind, zu löschen. Zehn Prozent räumten ein, das Bild eines Haustieres, Avatars oder einer Comicfigur zu verwenden, damit Freunde und Kollegen kein echtes Foto von ihnen zu Gesicht bekommen, während fünf Prozent auf das Bild einer attraktiveren Person oder Freundin zurückgreifen, um vom anderen Geschlecht mehr Aufmerksamkeit geschenkt zu bekommen.

Sue Dover, Marketing-Direktorin bei "LighterLife", zeigt sich von dem Ergebnis der Untersuchung entsetzt: "Es ist traurig, dass Menschen es aufgrund ihres Äußeren vorziehen, Bilder von sich nicht im Internet zu veröffentlichen und im schlimmsten Fall sogar vorgeben, jemand anderes zu sein." Dies sei bezeichnend für den gesellschaftlichen Druck, der insbesondere junge Frauen dazu veranlasse, einem bestimmten Schönheitsideal zu entsprechen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele