Um zu verhindern, dass andere sie aufstöbern können, gaben 14 Prozent der befragten Frauen an, jede Kennzeichnung (Tag), mit der sie auf Fotos markiert worden sind, zu löschen. Zehn Prozent räumten ein, das Bild eines Haustieres, Avatars oder einer Comicfigur zu verwenden, damit Freunde und Kollegen kein echtes Foto von ihnen zu Gesicht bekommen, während fünf Prozent auf das Bild einer attraktiveren Person oder Freundin zurückgreifen, um vom anderen Geschlecht mehr Aufmerksamkeit geschenkt zu bekommen.
Sue Dover, Marketing-Direktorin bei "LighterLife", zeigt sich von dem Ergebnis der Untersuchung entsetzt: "Es ist traurig, dass Menschen es aufgrund ihres Äußeren vorziehen, Bilder von sich nicht im Internet zu veröffentlichen und im schlimmsten Fall sogar vorgeben, jemand anderes zu sein." Dies sei bezeichnend für den gesellschaftlichen Druck, der insbesondere junge Frauen dazu veranlasse, einem bestimmten Schönheitsideal zu entsprechen.
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