Basketball-Liga

Kapfenberg und Klosterneuburg im ABL-Halbfinale

Sport-Mix
07.05.2019 22:03

Titelverteidiger Kapfenberg und Klosterneuburg haben sich auf schnellstem Wege für das Halbfinale der Admiral Basketball Bundesliga (ABL) qualifiziert! Der Grunddurchgangs- und Cupsieger aus der Steiermark feierte am Dienstagabend einen 91:81-Sieg bei den Vienna D.C. Timberwolves, die Niederösterreicher gewannen indes bei den Flyers Wels 87:73 und damit die „best of five“-Serie ebenfalls 3:0.

BC Vienna verkürzte mit einem harterkämpften, aber verdienten 88:86-Heimsieg nach Verlängerung gegen die Oberwart Gunners ebenso auf 1:2 wie die Traiskirchen Lions, die sich vor eigenem Publikum dank besserer Nerven im Finish mit 74:72 gegen die Swans Gmunden durchsetzten. Im vierten Spiel der Serien am Donnerstagabend haben die Wiener und Niederösterreicher erneut Heimvorteil und damit die Chance auf den 2:2-Ausgleich.

Die Kapfenberg Bulls hatten in der ersten Hälfte (42:42) mit den Timberwolves schwer zu kämpfen. Doch das dritte Viertel dominierte der Favorit dann klar mit 32:20 und feierte letztlich noch einen ungefährdeten Erfolg. Für die Wiener, die nach eigenen Angaben mit Finanzierungsproblemen für die kommende Saison kämpfen, dürfte die Partie die vorerst letzte in der obersten Spielklasse gewesen sein. Die Timberwolves, die erst im Vorjahr aufgestiegen waren, werden künftig wohl wieder in der Zweiten Bundesliga spielen.

Keine Probleme hatten dagegen die Klosterneuburg Dukes, die ab dem zweiten Viertel in Wels dominierten und erstmals seit 2013 in der Runde der letzten vier stehen. Die Oberösterreicher verloren damit auch ihr fünftes Play-off-Match.

Die Ergebnisse:
Viertelfinale - jeweils 3. Spiel der „best of five“-Serie:

Vienna D.C. Timberwolves - Kapfenberg Bulls 81:91 (42:42)
Endstand der Serie: 0:3
Flyers Wels - Klosterneuburg Dukes 73:87 (34:39)
Endstand der Serie: 0:3

Traiskirchen Lions - Swans Gmunden 74:72 (36:34)
Stand in der Serie: 1:2
BC Vienna - Oberwart Gunners 88:86 n.V. (78:78, 40:35)
Stand in der Serie: 1:2

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele