„Gastronom“ Strasser:

Ex-Minister schnappt sich Ischler Traditionshotel

Oberösterreich
08.05.2019 10:00

Überraschung in Bad Ischl: Nach 37 Jahren im Hotelgeschäft haben Anni und Johann Panhuber ihren Hubertushof verkauft. Die Touristiker ziehen sich in die Pension zurück. Das 58-Betten-Haus befindet sich nun im Eigentum von Ex-Innenminister Ernst Strasser und Hotel-Investor Siegmund Kahlbacher.

Asiatische Investoren haben den Hubertushof in Bad Ischl gekauft! Dieses Gerücht macht im Salzkammergut langsam die Runde. Denn wer das Traditionshaus der Familie Panhuber, in dem auch Altlandeshauptmann Josef Pühringer zu den Stammgästen gehörte, kürzlich erworben hat, war bisher nicht bekannt.

Asiaten „unter Verdacht“
Doch Asiaten sind es nicht! Zugeschlagen haben Ernst Strasser und Siegmund Kahlbacher, der auch in Hallstatt das alte Salinengebäude zum Hotel umbauen will - wir berichteten. Strasser hält 51% der GmbH, Kahlbacher den Rest. Mit 1. Mai haben sich die Panhubers zurückgezogen.

Zukunft lange unklar
Wie die Zukunft des Hotels aussieht, war lange unklar. „Wir haben in der Familie lange diskutiert, wie es weitergehen soll, wenn meine Frau und ich in Pension gehen. Aber unsere drei Söhne gehen andere Wege. Dann bin ich zufällig auf die Käufer gestoßen“, ist Panhuber, der mit seiner Frau immer noch in Ischl wohnt, ein wenig wehmütig.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele