Kühl und regnerisch

Kaltfront vertreibt am Wochenende Frühlingswetter

Österreich
26.03.2010 08:49
Wer sich schon aufs Grillen am Wochenende gefreut hat, muss leider neue Pläne schmieden. Denn mit dem traumhaften Frühlingswetter ist es fürs Erste wieder vorbei. Laut den österreichischen Meteorologen erreicht eine Kaltfront Österreich, die am Wochenende für Regenschauer und spürbar kühlere Temperaturen sorgen wird.

Samstag: In den Morgenstunden ist es größtenteils stark bewölkt, wobei allerdings der Regen rasch abklingen sollte. Tagsüber zeigt sich im östlichen Flachland sowie im Süden immer öfter die Sonne, hier kommt es auch nur noch zu einzelnen Regenschauern. Der zunächst kräftige Westwind lässt bis zum Nachmittag spürbar nach. Die Frühtemperaturen liegen zwischen zwei und acht Grad, die Tageshöchsttemperaturen erreichen zehn bis 16 Grad.

Von Vorarlberg bis nach Oberösterreich ist am Sonntag mit vielen Wolken und wiederholten Regengüssen zu rechnen, die Sonne zeigt sich meist nur zwischendurch. Im Osten und Süden wechseln sonnige Abschnitte mit durchziehenden Wolken, jedoch sind auch hier Regenschauer einzuplanen. Die Frühtemperaturen liegen zwischen ein und acht Grad, die Tageshöchsttemperaturen zwischen zehn und 16 Grad.

Am Montag zeigt sich im Süden und zum Teil im Osten die Sonne. Sonst überwiegen die Wolken und zeitweise regnet es. Die Frühtemperaturen liegen zwischen ein und sieben Grad, die Tageshöchsttemperaturen zwischen zwölf und 19 Grad.

Dienstag: Anfangs zeigt sich noch öfter die Sonne. Von Westen her machen sich aber bald Wolken bemerkbar und in der Folge setzt Regen ein. Lediglich im Osten und Südosten sollte es bis zum Abend trocken und oft auch noch sonnig bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele