Trauben gepflanzt:

Reben für den Austro-Star

Burgenland
08.05.2019 12:13

Die edlen Tropfen aus dem Burgenland sind bis über die Grenzen bekannt und werden überall gern getrunken. Die schmackhaften Trauben haben auch Austropop-Legende Wolfgang Ambros überzeugt. Er ließ sich von Walter Meidlinger einige Weinreben aus dem sonnigen Seewinkel in seinen Garten in Tirol setzen.

Eine kleine burgenländische Weinhecke wächst derzeit im Garten von Wolfgang Ambros in Waidring. Gesetzt hat sie der Musiker gemeinsam mit dem Golser Walter Meidlinger. „Wir haben schon vor mehr als einem Jahr darüber geredet, dass er gerne Reben zuhause hätte“, erinnert sich der Burgenländer.

Nun war es endlich soweit. „Der Boden war zwar etwas felsig, aber wir haben es dennoch geschafft“, lacht der Golser. Bei den Sorten handelt es sich um verschiedene Speisetrauben zum Essen. „Ich habe ihm gesagt, er braucht sich um nichts kümmern, ich mache alles weitere, da ich ohnehin regelmäßig im Zillertal bin“, so der Burgenländer, den mit Ambros eine lange Freundschaft verbindet: „Das erste Mal haben wir uns vor 20 Jahren getroffen.“ Es sind nicht die ersten Reben, die Meidlinger nach Tirol gebracht hat. „Im Zillertal habe ich schon viele Weinstöcke gesetzt. Die höchsten wachsen auf 1200 Metern Seehöhe“, sagt der Golser stolz.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 9°
wolkenlos
2° / 10°
wolkig
-1° / 9°
heiter
-1° / 10°
heiter
-0° / 9°
heiter



Kostenlose Spiele