Flucht ohne Beute

Bankomat in die Luft gejagt

Niederösterreich
08.05.2019 07:56

Polizei-Großeinsatz in der Nacht auf Dienstag in Wiener Neustadt: Erneut hat eine Bande den Bankomaten beim Metro-Markt gesprengt. Anschließend flüchteten die Täter mit einem gestohlenen Auto. Kurz darauf stand in einer Park-&-Ride-Anlage ein Audi in Flammen. Es soll sich um den Fluchtwagen handeln.

Bereits in der Nacht zum 19. März wurde versucht, den Bankomaten beim Metro zu sprengen, wir berichteten. Und im April gab es einen ähnlichen Coup in Guntramsdorf. Die Kriminellen hatten den Geldautomaten gesprengt und dann das Fluchtauto angezündet. Nachdem die Gauner am Montag gegen 3 Uhr Früh den Bankomaten beim Metro erneut gesprengt hatten, hat sich die Sprinkleranlage im Großmarkt eingeschaltet und den Eingangsbereich überflutet. Erbeutet haben die Täter wieder nichts.

Ein paar Minuten später brannte in einer Park-&-Ride-Garage in Seebenstein ein Audi aus. Zeugen hörten einen Knall und schlugen Alarm. Die Polizei vermutet, dass es sich bei dem abgebrannten Wagen um ein (zuvor erbeutetes) Fluchtauto der Bande handelte. Gleichzeitig beschäftigt nämlich eine Serie von Kfz-Diebstählen in Wiener Neustadt die Ermittler. So wurde einer Gastronomen-Familie am Freitag ein neuer Audi gestohlen. Der Wagen war vor dem Wohnhaus geparkt. Laut Polizei könnte es sich bei dem Audi um das abgefackelte Fluchtauto gehandelt haben. Die Ermittlungen laufen weiter.

Martina Münzer & Gregor Brandl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele