Geht mit Saisonende

Godin weint! Er verlässt Atletico nach neun Jahren

Fußball International
07.05.2019 14:44

Diego Godin wird Atletico Madrid mit Saisonende verlassen. Das gab der Kapitän des spanischen Fußball-Vizemeisters am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz unter Tränen bekannt. Der Vertrag des 33-jährigen Innenverteidigers aus Uruguay, der 2010 von Villarreal zum Hauptsdtadt-Club kam, läuft im Sommer aus. 

Godin absolvierte bisher 387 Bewerbspartien für Atletico und erzielte dabei 27 Tore - darunter auch jenes beim 1:1 im Camp Nou gegen Barcelona im Mai 2014, das den Madrilenen den ersten Meistertitel nach 18 Jahren bescherte. Außerdem gewann Godin mit Atletico zweimal die Europa League, einmal den spanischen Cup, einmal den spanischen Supercup sowie dreimal den europäischen Supercup und erreichte mit den „Colchoneros“ zweimal das Finale der Champions League. 

Seine Zukunft ließ der Abwehrspieler offen, spanische Medien spekulieren mit einem Wechsel zu Inter Mailand. Bei der Pressekonferenz, wo er seine Entscheidung verkündete, weinte er bittere Tränen. Nicht nur er, auch sein Kollege und guter Freund Antoine Griezmann.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele