Herzensprojekt

Gomez kämpft mit ihren Bikinis gegen Bodyshaming

Star-Style
15.05.2019 13:31

Selena Gomez hat eine Swimwear-Kollektion herausgebracht, mit der sie sich gegen Bodyshaming einsetzt. Ein Herzensprojekt der Sängerin, die sich nach ihrer Lupus-Erkrankung nun dafür einsetzen möchte, dass sich alle Frauen im Badeanzug und Bikini wohlfühlen.

2017 musste sich Selena Gomez aufgrund ihrer Lupus-Erkrankung einer Nierentransplantation unterziehen, die Folgen waren für die Sängerin schwerwiegend - vor allem emotional. Im letzten Jahr ließ sich die Sängerin deshalb auch in eine Klinik einweisen, nachdem sie einen Nervenzusammenbruch erlitten hatte. Jetzt ist Gomez allerdings zurück - und stärker als je zuvor.

Kein Wunder, dass sie sich mit ihrer neuen Bikini-Kollektion, die gemeinsam mit dem US-Label Krahs ein Herzensanliegen erfüllen möchte und Bademode entwarf, die gegen Bodyshaming sind. „Das Designen hat mir wirklich Spaß gemacht. Durch meine Nierentransplantation habe ich Narben und fühle mich in Swimwear am wohlsten, wenn sie diese Stelle bedeckt“, erklärte die 26-Jährige im Interview mit der „Vogue“. Unter anderem gehört zur „Krahs x Selena Gomez“-Linie eine High-Waist-Bikinihose mit Gürtel und ein Badeanzug mit Reißverschluss auf der Vorderseite.

„Sie hat mir gezeigt, wie man eine starke und furchtlose Frau sein kann“, streute Gomez zudem Theresa Mingus, Gründerin von Krahs, Rosen. Mit Mingus verbindet Gomez eine langjährige Freundschaft. „Ich sah ihr Potenzial, ihre Träume zu verwirklichen.“ Auf der Website des Labels macht Mingus außerdem klar, worum es ihr und Gomez mit der Kollektion gehe: „Wir möchten Frauen den Druck nehmen und sie daran erinnern, dass es keine richtige oder falsche Art und Weise gibt, einen Badeanzug zu tragen.“

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(Bild: kmm)



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