Bei "Aktion scharf"

Polizei stellt auf der A4 gestohlenen Mercedes sicher

Burgenland
25.03.2010 12:42
Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche hat es am Mittwoch im Burgenland eine groß angelegte Schwerpunktation der Polizei gegeben. Wie die Sicherheitsdirektion am Donnerstag berichtete, konnte auf der A4 bei Nickelsdorf ein in Spanien gestohlener Pkw der Marke Mercedes Vito 639D, der von zwei Rumänen gelenkt wurde, sichergestellt werden.

Die beiden Rumänen wurden "zwecks Sachverhaltsklärung", wie die Polizei erklärt, vorläufig festgenommen und wegen Verdachts der Hehlerei auf freiem Fuß angezeigt. Der Mercedes wurde sichergestellt.

Weitere Ermittlungen werden von den spanischen Behörden durchgeführt.

"Aktion scharf" geht weiter
Auch in den nächsten Tagen müssen Autofahrer in Ostösterreich mit Polizei-Kontrollen rechnen. Denn Soko Ost setzt ihre Schwerpunkt-Aktionen fort, in deren Rahmen am Wochenende 900 Beamte und von Mittwochnachmittag bis Donnerstagvormittag 500 Polizisten im Einsatz waren. Die Kontrollen wurden diesmal nicht nur im Burgenland, Niederösterreich und Wien, sondern auch in Oberösterreich und Salzburg durchgeführt.

Ziel derartiger Aktionen ist es, unter anderem Einbrecher und Autodiebe zu erwischen. Der Schwerpunkt der Kontrollen lag zuletzt an den Hauptdurchzugsrouten im Bereich von Grenzübergängen. Soko-Ost-Sprecher Michael Takacs nannte die Orte Drasenhofen und Nickelsdorf. Die Überprüfungen werden sowohl von Uniformierten als auch von Beamten in Zivil durchgeführt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele