Wird er Pate?

Meghans Sohn teilt Geburtstag mit George Clooney

Adabei
07.05.2019 09:47

Wenn das kein lieber Zufall ist: Der mit Prinz Harry und Herzogin Meghan eng befreundete Hollywoodstar George Clooney wurde wie deren kleiner „Prinz“ (ob das Baby diesen Titel bekommt, ist noch unklar) an einem 6. Mai geboren und feierte am Montag seinen 58. Geburtstag. Jetzt sind alle gespannt, ob der Star, der immer wieder zur Verteidigung der in Großbritannien oft arg kritisierten Herzogin angetreten ist, einer der Paten des achten Urenkelkindes der Queen wird. 

Bei der Hochzeit der ehemaligen Schauspielerin Meghan Markle mit dem jüngeren Sohn des britischen Thronfolgers Prinz Charles, waren George Clooney und seine Gemahlin Amal zugegen.

Lange Freundschaft
Es ist bekannt, dass der Star sowohl mit Harry als auch mit Meghan eine lange Freundschaft verbindet. Nun könnte der Schauspieler auch bei der Taufe des ersten Sohnes des Paares dabei sein und einer der Paten des Kindes werden. 

Fixiert ist dabei aber noch nichts. Clooney selbst glaubte gegenüber eines australischen Magazins nicht daran, dass er einen Part im Leben des Kindes übernimmt. Er witzelte: „Ich bin Vater von Zwillingen, ich muss mich mit genug Sch***e herumschlagen.“ Ehefrau Amal könnte da etwas dagegen haben. Die Rechtsanwältin ist eine der besten Freundinnen der Herzogin und organisierte vor der Geburt das Kindes einen exklusiven Babyshower für Meghan in New York

Mehrere Taufpaten
In der britischen Royal Family ist es üblich, dass der Nachwuchs mehrere Paten bekommt. Prinz Louis, der Jüngste von Prinz William und Herzogin Kate, hat sechs Taufpaten. Prinzessin Charlotte hat fünf und die Nummer Drei in der Thronfolge, Prinz George, wird von sieben Taufpaten begleitet. 

Paten sind keine Royals
Es ist üblich, dass die Taufpaten keine Mitglieder der royalen Familie sind, sondern enge Freunde der Eltern. Deshalb wird angenommen, dass Herzogin Meghan mit ziemlicher Sicherheit ihre beste Freundin Jessica Mulroney und deren Mann um die Ehre bitten wird. Auch Serena Williams könnte mit Ehemann Alexis Ohanian bei der Taufe über den Buben wachen. Prinz Harry wünscht sich seinen besten Freund aus Eton Jake und dessen Ehefrau Zoe Warren als Paten. Warren war zudem eines der 17 Patenkinder von Prinzessin Diana, der verstorbenen Mutter von Prinz Harry.  

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele