Fluchtauto angezündet?

Erneuter Bankomateinbruch in Einkaufsmarkt-Foyer

Niederösterreich
07.05.2019 08:28

Innerhalb nur weniger Wochen haben Unbekannte in der Nacht auf Dienstag zum wiederholten Mal einen Bankomaten im Foyer eines Einkaufsmarktes in Wiener Neustadt gesprengt. Auch diesmal gelang es den Tätern noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte, zu entkommen. Wenig später wurde in Seebenstein ein brennendes Fahrzeug gefunden - der mögliche Fluchtwagen der Unbekannten. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Die Ermittlungen der Polizei laufen in dem Fall auf Hochtouren. Bereits in der Nacht auf den 19. März war es zu einem Einbruch ins Foyer des Einkaufsmarktes gekommen. Damals brach ein Feuer aus, das sogar auf die Fassade des Gebäudes übergriff.

In der Nacht auf Dienstag gegen 3 Uhr kam es nun im selben Foyer zum neuerlichen Einbruch. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort fehlte von den Tätern bereits jede Spur. Wenig später erregte ein brennender Pkw in Seebenstein im Bezirk Neunkirchen die Aufmerksamkeit. Dieser wurde durch die Flammen völlig zerstört.

Die Polizei ermittelt nun bezüglich eines möglichen Zusammenhangs der beiden Vorfälle - so könnte es sich bei dem Fahrzeug um das Fluchtauto der Täter handeln.

Serie an Bankomat-Straftaten
In Niederösterreich kam es in den vergangenen Wochen immer wieder zu bisher ungeklärten Straftaten im Zusammenhang mit Bankomaten. Am Mittwoch versuchten etwa mehrere Personen, ein Geldausgabegerät in Böheimkirchen (Bezirk St. Pölten-Land) zu knacken. Nach einer Bankomat-Sprengung im Foyer eines Spar-Supermarktes in Guntramsdorf (Bezirk Mödling) am 11. April zündeten die unbekannten Täter den Fluchtwagen an der Südautobahn (A2) an.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele