Tödlicher Querschläger

Amerikas Football-Supertalent auf Party erschossen

Sport-Mix
06.05.2019 19:46

So sinnlos, so traurig, so erschütternd - mit Jaylon McKenzie hat am Wochenende eines der allergrößten Talente im American Football sein noch gar so kurzes Leben ausgehaucht! Obwohl er gerade erst einmal 14 Jahre alt war, stand für Experten längst fest, dass es der junge US-Amerikaner weit bringen würde - erst im November war er von „Sports Illustrated“ als einer von sechs Teenagern präsentiert worden, die die Zukunft in ihrem Sport prägen sollten. Doch jetzt ist alles vorbei, bei einem Party-Besuch wurde McKenzie von einem Querschläger tödlich getroffen…

Das Drama um den als Running Back, Receiver oder Defensive Back eingesetzten Jaylon McKenzie - es nahm seinen Lauf in der Nacht auf Sonntag, als der 14-Jährige kurz bei einer Party in Venice im US-Bundesstaat Illinois einen Halt einlegte. Untypisch genug für den Burschen, denn, so seine Mutter Sukeena Gunner, durch den Fokus auf Football, Basketball und Leichtathletik habe er für derlei eigentlich gar keine Zeit gehabt. Bis zu diesem Wochenende…

Jaylon und ein paar Freunde hätten „nur kurz bei der Party angehalten und wollten auch gar nicht lange bleiben“, so die trauernde Mutter zu „CNN“. Fatalerweise war er allerdings noch vor Ort - wenn auch völlig unbeteiligt -, als eine Schlägerei ausbrach, die aus dem Ruder lief. Gerade als Jaylon doch abrauschen wollte, wurde er von der verirrten Kugel getroffen und tödlich verletzt. Eine 15-Jährige wurde ebenfalls angeschossen und schwer verletzt - sie überlebte allerdings und befand sich am Sonntagabend noch in kritischem Zustand.

Rückblende: Im vergangenen November war Jaylon vom renommierten Magazin „Sports Illustrated“ in eine illustre Reihe von sechs hoffnungsvollen Nachwuchstalenten aufgenommen worden. „Ich will es in die NFL schaffen“, richtete der 14-Jährige der US-amerikanischen Sportwelt damals im dazugehörigen Bericht aus. Und das traute man ihm allemal zu, hatte er doch erst im August davor im All-American-Game für Achtklässler der NFL 5 Pässe über 161 Yards gefangen und zwei Touchdowns auf das Scoreboard gebracht. Eine Glanzleistung, die seinem Team den Sieg brachte…

Sowohl von der Universität von Illinois als auch von jener für Missouri hatte er bereits Stipendien in der Tasche - eine gesicherte Zukunft wäre ihm wohl offen gestanden. Womöglich auch bei einer seiner NFL-Lieblingsmannschaften, den Los Angeles Rams oder den Los Angeles Chargers…

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele