Cannabis verkauft

Junger Mann als mutmaßlicher Dealer entlarvt

Niederösterreich
25.03.2010 09:53
Kriminalisten haben einen 20-Jährigen aus dem Bezirk St. Pölten als mutmaßlichen Dealer ausgeforscht. Der Mann soll binnen eines Jahres etwa sieben Kilo Cannabiskraut und 100 Gramm Methamphetamin aus Tschechien nach Österreich gebracht und verkauft haben, berichtete die Sicherheitsdirektion. Er wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Die Festnahme war, wie erst jetzt bekannt wurde, bereits Ende Jänner bei Kleinhaugsdorf (Bezirk Hollabrunn) erfolgt. Im Auto des Verdächtigen fanden sich laut Polizei 529 Gramm Cannabiskraut. Eigenen Aussagen zufolge hatte der Niederösterreicher die Ware von einem Dealer in Tschechien um 2.000 Euro erworben.

10.000 Euro erwirtschaftet
Im Zuge der niederschriftlichen Einvernahme zeigte sich der Mann laut Polizei geständig, von Jänner 2009 bis Jänner 2010 Cannabiskraut und Methamphetamin aus dem Nachbarland an seiner Wohnadresse weiterverkauft zu haben. Er habe damit einen Gewinn von mehr als 10.000 Euro erzielt. Im Zusammenhang mit der Amtshandlung wurden laut Polizei außerdem 24 Personen bei den Staatsanwaltschaften Korneuburg und St. Pölten angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele