Kein Training

Madrid bangt um Lokalmatador Nadal – Absage droht

Tennis
06.05.2019 14:56

Kein Training, keine Pressekonferenz! Sandplatz-König Rafael Nadal sorgt beim Masters-1000-Tennisturnier von Madrid für großes Rätselraten. Wie die „Marca“ berichtet macht dem Weltranglistenzweiten seit Sonntag ein Virus zu schaffen. Muss der große Titel-Favorit und Lokalmatador jetzt sogar seine Teilnahme absagen?

Fünf Mal hat Nadal in Madrid schon gewonnen, zuletzt 2017 im Endspiel gegen Dominic Thiem. Doch in diesem Jahr schaut es bislang gar nicht gut aus für den Spanier. Schon am Sonntag musste der Lokalmatador die geplante Pressekonferenz verschieben. Und auch am Montag konnte er nicht vor die Medien treten, wieder wurde der Pressetermin um einen Tag auf Dienstag verlegt. Aber nicht nur das! Auch an ein Training war nicht zu denken.

Sowohl sein Training zu Mittag als auch jenes am Nachmittag musste der Mallorquiner absagen - Magenprobleme würden ein Training unmöglich machen, hieß es. Zur großen Enttäuschung der zahlreich wartenden Fans. Doch wie schlimm steht es wirklich um den Sandplatz-König? Nadal würde am Mittwoch nach einem Freilos auf den kanadischen Aufsteiger des Jahres, Felix Auger-Aliassime (18, ATP 30) treffen - doch kann er das auch?

Bislang musste Nadal seit seinem ersten Auftritt im Jahr 2003 noch nie für sein Heimturnier in Madrid absagen. Inwieweit in diesem Jahr ein Start des 32-Jährigen gefährdet ist, lässt sich nur schwer abschätzen. Auf Thiem, der in Runde zwei auf den US-Amerikaner Reilly Opelka trifft, würde Nadal jedenfalls erst im Finale treffen. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele