Serie A

Juventus verliert mit Alex Manninger 1:3 in Neapel

Fußball
26.03.2010 08:52
Der italienische Rekordmeister Juventus Turin hat am Donnerstag in der 30. Runde der Serie A eine 1:3-Auswärtsniederlage bei Neapel erlitten und damit seine Talfahrt fortgesetzt. Die Turiner, bei denen Alexander Manninger nach einer Verletzungspause wieder im Tor stand, fielen hinter Neapel (weiter ohne den verletzten Erwin Hoffer) auf Tabellenplatz sieben zurück.

Juventus hat nun bereits 18 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Inter Mailand und muss um die Qualifikation für die Champions League bangen.

Debüt für Prutsch
Bereits am Mittwochabend hatte ÖFB-U20-Teamspieler Jürgen Prutsch im Mailänder Meazza-Stadion sein Debüt in der Serie A gegeben. Zu feiern gab es für den gebürtigen Steirer, der über die volle Distanz im halblinken Mittelfeld im Einsatz war, allerdings nichts. Sein Arbeitgeber Livorno musste sich Meister und Tabellenführer Inter Mailand 0:3 geschlagen geben und bleibt Letzter.

Samuel Eto'o (36., 41.) und Maicon (61.) trafen für die Mailänder, bei denen Marco Arnautovic nur auf der Ersatzbank saß. Inters Vorsprung in der Tabelle vergrößerte sich auf vier Punkte, da sich der AC Milan in Parma 0:1 geschlagen geben musste. Für Milan kam es in der Nachspielzeit knüppeldick, zunächst erzielte Valeri Bojinov das Tor und danach sah Spielgestalter Andrea Pirlo die Rote Karte.

Garics siegt mit Bergamo 3:1
AS Rom zog dank eines 2:0 in Bologna an Punkten mit Milan gleich. Am Samstag empfangen die Römer Inter. Neben Prutsch war auch György Garics im Einsatz. Sein Klub Atalanta Bergamo bezwang daheim Cagliari 3:1, der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt aber noch immer vier Punkte.

Die Ergebnisse des 30. Spieltags
Neapel - Juventus 3:1 (0:1)
Atalanta - Cagliari 3:1 (0:0)
Udinese - Chievo  0:0 (0:0)
Catania - Florenz 1:0 (1:0)
Inter - Livorno 3:0 (2:0)
Parma - Milan 1:0 (0:0)
Genua - Palermo 2:2 (0:1)
Bologna - AS Rom 0:2 (0:0)
Bari - Sampdoria  2:1 (0:1)
Lazio Rom - Siena 2:0 (1:0)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele