100.000 Euro Schaden

Betrunkener Däne steckt vor Hotel drei Autos in Brand

Salzburg
25.03.2010 09:03
Ein betrunkener Däne hat in der Nacht auf Mittwoch auf einem Hotelparkplatz in Flachau einen Brand gelegt, bei dem drei Autos total zerstört worden sind. Dadurch entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro. Der Urlauber wurde kurz darauf ausgeforscht. Einen Grund für sein Handeln konnte er nicht nennen. Er wurde in die Justizanstalt eingeliefert.

Der 23-Jährige war nach einem Lokalbesuch auf dem Heimweg, als er bei dem Hotel vorbeikam. Am Parkplatz waren sieben Fahrzeuge abgestellt. An drei von ihnen brach er die Außenspiegel ab, bei einem schlug er außerdem eine Scheibe ein und stahl daraus eine Tasche mit einem Laptop.

Danach holte er von einer Terrasse die Polsterauflage einer Liege und zündete sie direkt neben dem aufgebrochenen Auto an. Die Flammen erfassten insgesamt drei Fahrzeuge, die in Kürze in Vollbrand standen.

Ein Hotelangestellter bemerkte das Feuer, es gelang ihm aber nicht, es alleine zu löschen. Daher alarmierte er die Feuerwehr, die den Brand rasch unter Kontrolle brachte. Der Däne wurde wenig später aufgegriffen. Nach längerem Leugnen gab er die Tat schließlich zu.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele