Spanien-Dreifachsieg

Marquez: Sieger-Lust nach dem Mega-Frust!

MotoGP
06.05.2019 07:06

Mit Anlauf sprang er auf das Absperrgitter vor der Tribüne und jubelte den Fans zu. Marc Márquez fühlt sich eben ganz oben am wohlsten. Nach dem vermasselten Rennen von Austin war Jerez ein Balsam für seine Seele.

Wie Minuten später auf obersten Podest nach seinem Sieg beim Heimrennen in Jerez. „Zuletzt in Austin waren wir traurig, jetzt können wir feiern“, lächelte der 26-Jährige. Es war die pure Sieger-Lust nach dem Mega-Frust. Denn vor drei Wochen hatte Márquez in Amerika den fast sicher geglaubten Sieg mit einem Ausrutscher weggeworfen.

„Daher war es nun vom Kopf her schwierig“, sagte der Spanier. Der vor Austin-Sieger Alex Rins und Maverick Viñales einen dreifachen spanischen Sieg anführte. Dabei hatte Márquez im Training einen kuriosen Moment.

Kurioser Ausrutscher
Nach einem Defekt fuhr er in die Boxengasse und fiel bei Schrittgeschwindigkeit um. Valentino Rossi kämpfte sich von Startplatz 13 noch auf Rang 6 vor. Pole-Mann Fabio Quartararo gab nach einem Defekt auf.

Moto-2-Chaos nach Gardner-Crash
Chaos gab es dafür in der Moto-2. Nach einem irren Highsider musste Remy Gardner noch auf der Strecke verarztet werden. Das Rennen wurde abgebrochen und neu gestartet. Der Italiener Baldassarri feierte seinen bereits dritten Saisonsieg.

Markus Neißl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele