Titeljagd zum Jubiläum

„Das darf nicht noch einmal passieren“

Salzburg
06.05.2019 06:35

15:0, 10:1, 9:1, 8:1! Die Ergebnisse von 2. Nord B-Leader Koppl lesen sich beeindruckend. Auch am vergangenen Wochenende tobten sich die Flachgauer zu Hause aus, verpassten SAK 1b eine 8:1-Packung. Damit könnte die Titelentscheidung erst Ende Mai fallen, wenn Koppl kurz vor dem 50er-Jubiläum nach Ebenau muss. Da werden Erinnerungen wach

Der 16. Juni 2012 ging für Koppl als einer der bittersten Tage in die 50-jährige Klub-Geschichte ein. Im Direktduell um die Krone der 1. Klasse Nord erwischte man zum Kehraus in Nußdorf einen schwarzen Tag. Koppl musste sich mit 1:4 geschlagen geben und verlor die Meisterschaft kurz vor Schluss eben an Nußdorf!

Mittendrin war der heutige Sektionsleiter, der das Déjà-vu mit aller Kraft verhindern will. „Das darf uns nicht noch einmal passieren“, pocht Raimund Tetsch mit Blick auf das womöglich entscheidende Duell gegen Verfolger Ebenau auf einen anderen Ausgang. Einen Trumpf der Sonderklasse hat Tetsch auch in der Hinterhand: Der westligaerprobte Danis Rekic prüft die 2. Nord B-Tornetze auf deren Haltbarkeit, schraubte sein Trefferkonto nach dem Viererpack gegen die SAK-Fohlen auf 37 Goals! „Danis würde auch in der 1. Klasse alles niederschießen“, kennt Tetsch das Potenzial seines Angreifers. Ende Juni feiert Koppl das 50-jährige Bestehen des Klubs, die Meisterschaft käme deshalb zu einem günstigen Moment.

Ebenau in Lauerstellung
Währenddessen blieb Verfolger Ebenau nach dem 3:2 gegen Golling 1b bei einem Rückstand von zwei Zählern auf Tuchfühlung, hat aber die um 25 Tore schlechtere Tordifferenz. Der eigentliche „Co“ Elvis Memic markierte das Siegtor. „Jetzt ist alles möglich“, läutet Ebenau-Coach Huremagic die spannende Saison-Endphase ein. Matthew Golderer

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele