ATP-Turniere

Garin jubelt in München, Tsitsipas in Estoril

Tennis
05.05.2019 20:37

Der Chilene Cristian Garin, der ein Davis-Cup-Schützling von Thiem-Trainer Nicolas Massu ist, hat am Sonntag seinen zweiten ATP-Titel gewonnen. Der Ende Mai 23 Jahre alt werdende Garin bezwang im Endspiel in München den Italiener Matteo Berrettini bei kühlem Wetter mit 6:1, 3:6, 7:6(1). Im Viertelfinale hatte er gegen Topfavorit Alexander Zverev (GER) zwei Matchbälle abgewehrt und noch gewonnen.

Garin hatte den Vorteil, dass er sein Halbfinale gegen Marco Cecchinato noch am Samstag hatte spielen können, Berrettini musste hingegen sein Semifinale gegen den Spanier Roberto Bautista Agut wegen der Regenverzögerungen Sonntagvormittag (6:4-6:2-Sieg) bestreiten.

In Estoril durfte sich Jungstar Stefanos Tsitsipas über seinen dritten Siegerscheck auf der ATP-Tour freuen. Der erst 20-jährige Weltranglisten-Zehnte aus Griechenland gewann das wie in München mit 586.140 Euro dotierte Turnier gegen den Uruguayer Pablo Cuevas mit 6:3, 7:6(4).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele