Darts-Hit in Graz

Traum-Auftakt! Suljovic besiegt Van Barneveld

Sport-Mix
04.05.2019 22:10

Auftakt nach Maß für Mensur Suljovic bei den Austrian Darts Open: Österreichs Superstar besiegte in Runde zwei die niederländische Legende Raymond van Barneveld mit 6:4.

Suljovic verwandelte am Samstag die Premstättner Halle in ein Tollhaus. 2000 Zuschauer sind gekommen, um den Wiener in die nächste Runde zu peitschen - und sie wurden nicht enttäuscht.

Suljovic erwischte keinen guten Start, lag schnell 1:3 zurück. Doch auch dank der großartigen Unterstützung fand der Österreicher zurück in die Partie und setzte sich letztendlich gegen sein großes Idol durch. Am Sonntag geht es nun in Runde drei gegen James Wade.

Van Gerwen überragend
Der Weltranglisten-Erste Michael van Gerwen aus den Niederlanden setzte sich mit 6:0 gegen Steve Lennon durch und trifft im Achtelfinale auf den Engländer Stephen Bunting. Titelverteidiger Jonny Clayton aus Wales schied indes bereits aus, dessen Landsmann und Vorjahresfinalist Gerwyn Price erreichte die Runde der letzten 16. Auf ihn wartet Darius Labanauskas aus Litauen. Der Sieger erhält auch in diesem Jahr 25.000 Pfund (29.000 Euro).

Die Österreicher Dietmar Burger, Michael Rasztovits, Patrick Tringler und Benjamin Fasching waren am Freitag bereits in der in der ersten Runde ausgeschieden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele