Besonderer Engel

Schmuckstück mit großartiger Botschaft

Tirol
05.05.2019 10:00
Offenheit und Vielfalt, Individualität und Schönheit – auch mit oder vielleicht sogar wegen eines vermeintlichen „Makels“. Die Firma Swarovski und der Verein RollOn Austria entwarfen einen Engel mit nur einem Flügel, anstelle des zweiten glitzern Swarovski-Kristalle.

„So viele Facetten wie ein Edelstein hat, so viele Nuancen haben wir Menschen“, sagt Marianne Hengl, Obfrau des Vereins RollOn. „Jeder Mensch ist anders. Aber Menschen mit Behinderung sind keine Wesen von einem anderen Stern, sondern ,Schmuckstücke’, wie du und ich – auch wenn sich ihr Leben vielleicht aufwändiger gestaltet.“ Eine Botschaft, die nun Gestalt annahm: Denn gemeinsam mit der Firma Swarovski entstand der Anhänger „Natasha“ – ein kleiner Engel, mit einem scheinbaren Makel: Er hat nur einen Flügel. An der Stelle, wo der zweite fehlt – und somit eine Behinderung sichtbar wird – leuchten Kristalle. „Obwohl der perfekte Schliff fehlt, leuchtet der innere Mensch facettenreich mit jedem Mosaiksteinchen seines Wesens“, freut sich Hengl.

Prominente Botschafterin des Anhängers ist übrigens Julia Moretti. Erwerb der Halskette (29,90€) unter info@rollon.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele