Knallharter Teamchef

Mancini: Klopp würde in Italien „getötet“ werden

Fußball International
04.05.2019 14:48

Italien-Teamchef Roberto Mancini ledert gegen seine Trainer-Kollegen in England los. Im Fokus: Liverpools Kult-Coach Jürgen Klopp und Tottenham-Manager Mauricio Pochettino. „In Italien hätten sie ihn getötet“, wird der ehemalige ManCity-Trainer von „Tutto Convocati“ zitiert. Der Grund für Mancinis knallhartes Urteil: Beide haben noch immer keinen Titel gewonnen. 

Jürgen Klopp sitzt in Liverpool seit 2015 fest im Trainersessel, Mauricio Pochettino sogar noch ein Jahr länger bei den Tottenham Hotspurs. Beide Manager stehen bei den Fans hoch im Kurs und heuer mit ihren Klubs auch im Champions-League-Halbfinale. Und trotzdem kritisiert Roberto Mancini die beiden Kollegen hart. Denn sowohl Klopp als auch Pochettino kassierten in den Hinspielen bittere Pleiten. Es droht das Aus und damit eine weitere Saison ohne Titel, sollte Manchester City in der Meisterschaft nicht patzen.

„In Italien wird übertrieben“
Für Mancini ist deshalb die Situation in England durchaus bemerkenswert. Der Trainer der italienischen Nationalmannschaft glaubt nämlich, dass die Fans in der Serie A nicht so lange Geduld hätten mit den beiden Star-Trainern. „Wir wissen, dass in Italien immer übertrieben wird“, so Mancini zu „Tutto Convocati“. „Reden wir über Pochettino: Er ist seit fünf Jahren bei Tottenham und hat eine großartige Mannschaft, aber er hat nichts gewonnen, in Italien hätten sie ihn getötet. Dasselbe gilt auch für Klopp. In Italien gibt es Trainer, die gewinnen und werden trotzdem in Frage gestellt.“

Titel-Fluch
Immerhin: Mancini weiß, wovon er spricht. Drei Meistertitel und zwei Pokalsiege feierte er mit Inter Mailand, je einen mit ManCity, ehe er beim türkischen Rekordmeister Galatasaray Istanbul trotz des Pokal-Gewinns gefeuert wurde. Auf Klopp scheint indes tatsächlich eine Art Titel-Fluch zu lasten. Sechs Mal stand der Deutsche bereits in einem Endspiel, keines hat er gewonnen. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele